MKM Music powered by

Radio Charivari, Erlanger Nachrichten, Radio Primaton, TV Touring, Markt und Schweinfurter Anzeiger
präsentieren


The Temptations
 
feat. Richard Street
 
Greatest Hits Live
 
Do. 06.09. Erlangen, E-Werk, 20:00 Uhr
Fr., 07.09. SW Sennfeld, Frankenhalle, 20:00 Uhr & spec. Guest

 
 

Sie gelten als die erfolgreichste Soulband der Welt. Ihr Name steht an erster Stelle für den berühmten Motown Sound: THE TEMPTATIONS. Hits wie „My Girl“, „Papa Was a Rollin’ Stone“ oder „Masterpiece“ sind Meilensteine der Musikgeschichte.

Die Liste an Gold- und Platinauszeichnungen, sowie Grammy Awards der „Emperors of Soul“ ist schier unerschöpflich. Schon 1999 waren die TEMPTATIONS in die Vocal Group Hall of Fame aufgenommen worden und gelten bis heute als die beste amerikanische Soulband aller Zeiten.

Gegründet wurde THE TEMPTATIONS 1961 in Detroit (Michigan) als Vocalquintett aus den beiden Bands „ The Primes“ und „The Distans“. Unter dem legendären Produzenten und späteren Motown Vize Präsident „Smokey Robinson“, gelangen den TEMPTATIONS die ersten Hits (My Girl 1965, You’re My Everything 1967). Mit Norman Whitfield als Autor und Produzent, veränderte sich in der Folge der Sound der TEMPS, von eingängigem Black-Pop, zu einer Mischung aus psychedelisch geprägtem Soul-Rock mit Funkelementen und sozialkritisch inspirierten Texten.

Hits wie „Psychedelic Shack“, „Ball of Confusion“ oder „Papa Was a Rollin’ Stone” katapultierten THE TEMPTATIONS schließlich in die Top Riege der 70er Soul Mega Stars. Doch die Band hatte auch schwere Schicksalsschläge und zahlreiche Umbesetzungen zu verkraften. Als sich 1973 Paul Williams das Leben nahm, löste sich die Gruppe Anfang der 80er langsam auf. Nach mehren Wiedervereinigungen führt Grammy Award und American Award Gewinner Richard Street (Mitglied seit 1971) THE TEMPTATIONS mit einer ausgezeichnet besetzten Liveband weiter.

Für die Fans der TEMPTATIONS geht ein langes Warten zu Ende. Alle Top Hits der größten Soulband aller Zeiten werden Live zu sehen und zu hören sein. Diese Show darf sich wahrlich kein Motown Fan entgehen lassen: „Get ready - here they come“.

Tickets an allen bek. VVK Stellen,  www.sw-concerts.de oder ADticket

Hotline: Erlangen: 09131-800555, SW-Sennfeld: 0931-6001-6000

 

Veranstalter: JDM Productions, in cooperation mit Motorcity Memories.

Kontakt: jdm-productions@t-online.de

 





















































 
 
Disclaimer